Fühlst du dich hilflos, wenn es um emotionales Essen geht? Greifst du ab und zu – oder regelmäßig – nach Süßigkeiten, Chips, Torte oder Eis, obwohl du eigentlich satt bist? In diesem Artikel entdeckst du einen neuen Weg, damit umzugehen! Ich bin davon überzeugt, dass emotionales Essen einer der Hauptgründe für das steigende Gewicht in

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Ist Gelassenheit möglich, wenn es drunter und drüber geht? Ich zeige Dir 7 essentielle Schritte, wie Du auch in turbulenten Zeiten gelassen bleiben kannst. Und warum das so wichtig ist!

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Mehr Produktivität, aber weniger Stress – mit diesen 5 Tipps schaffst Du, was Du Dir vorgenommen hast. Und Du wirst staunen, wie leicht es sich damit anfühlt, sogar „Aufschieberitis“ in den Griff zu bekommen!

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Leidest Du möglicherweise bereits unter ersten Anzeichen von Stresserkrankungen? Hier findest Du die körperlichen Stresssymptome – und was Du dagegen tun kannst! Jeder spricht heute von Stress. Und dass wir zu viel davon haben. Doch stellen wir uns vielleicht einfach nur an? Sind wir gar verweichlicht und halten nichts mehr aus? In Gesprächen mit der

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Gesunde Ernährung ist mit etwas Aufwand verbunden – und das kann leicht Stress erzeugen. In diesem Artikel findest Du 5 Tipps, wie Du nebenbei mehr Nährstoffe, mehr Obst und Gemüse in Dein Essen mogelst. Und zwar ganz entspannt.

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Ein Tag der Dankbarkeit – wann nimmt man sich dafür schon Zeit? Der 3. Oktober als Feiertag zum Tag der deutschen Einheit bietet sich ganz hervorragend dafür an! Hier findest Du Tipps und Ideen für Dein ganz persönliches Ritual. Anders als die meisten anderen Feiertage ist der 3. Oktober bisher ein „leerer“ Feiertag. Keine familiären Verpflichtungen. Keine

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Eine stille Bewegung, die unser Land verändern kann – mit Dankbarkeit im Alltag und Thanksgiving am 3. Oktober zum Tag der deutschen Einheit. Hier findest Du heraus, was diese neue Tradition für Dich tun kann. Nach etwa sechs Monaten in Afrika und vielen zwiespältigen Erfahrungen auf diesem faszinierenden K0ntinent legten wir in Madagaskar an. Zunächst erschien

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Wenn Du unter Angst und Depression leidest, dann musst Du diesen einen Tipp für die Selbstfürsorge kennen. Er wird Dein Leben verändern. Erst seit wenigen Jahren ist mir überhaupt bewusst, dass ich eine Neigung zu Depression und Angst außerhalb der Normalität besitze. Mit Anfang 20 sammelte ich erste Erfahrungen mit Burnout und um das Ganze

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Vor über einem Jahr schrieb ich davon, dass ich Diäten an den Nagel gehängt habe und welche Aspekte meiner Meinung nach einen sinnvolleren Ansatz bieten. Für einen dieser Punkte stand der versprochene Artikel noch aus und zwar aus sehr persönlichem Grund. Nach wie vor fand ich es schwierig, Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Zwar habe ich keinen

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Du suchst nach Wegen, wie Du unkompliziert und kreativ Entspannung in den Alltag integrieren kannst? Dann könnten diese Links zu kostenlosen Vorlagen für Erwachsene genau das Richtige sein! Wenn man so wie ich keine so stark ausgeprägte künstlerische Ader hat, dann ist schon als Kind die Aufforderung wenig hilfreich: „Dann male doch einfach etwas!“ Zwar

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