Wenn die Gefühle hochschlagen und negative Emotionen deinen Alltag aufwirbeln, dann hast du als Diäterfahrene wahrscheinlich eine ungeliebte Lösung parat: Essen. Intuitiv deinem Körper zu geben, was er braucht, wird dann jedoch schwierig. Deshalb ist der Umgang mit Gefühlen eins der zehn Prinzipien für intuitives Essen nach Evelyn Tribole und Elyse Resch. Denn er befreit dich – und erspart deinem Körper eine Menge nicht benötigter Lebensmittel. Welche zwei Schritte dafür essentiell sind, das zeige ich dir in diesem Artikel.

...
WEITERLESEN

Optimismus ist für Stressabbau im Alltag unverzichtbar. Warum es sich lohnt, diese Art von positivem Denken zu lernen, erfährst Du hier.  Optimisten werden gern belächelt. Man beschuldigt sie der Weltfremdheit und sagt ihnen rosarote Brillen nach. Viele sind sogar versucht, sie gar nicht ernst zu nehmen. In diesem Artikel zeige ich Dir, warum Optimismus Dein

WEITERLESEN