24. Februar 2021

Schönheitsideal

0  Kommentar(e)

*Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit * gekennzeichnet sind. Das bedeutet: Wenn Du darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Ich empfehle jedoch nur, was ich auch wirklich hilfreich finde.

Unser Schönheitsideal haben wir Frauen meist schon mit der Muttermilch aufgesaugt – natürlich ist es trotzdem nicht. Und auf der Jagd nach dem Ideal verachten wir unseren Körper und verirren uns in Diäten und anderen Grausamkeiten. Dabei ist der erste Schritt zu mehr Zufriedenheit, uns so anzunehmen wie wir sind. Denn Freiheit mit dem Essen braucht Vertrauen in den eigenen Körper und mit der Suche nach einem unerreichbaren Ideal stehen wir uns selbst im Weg.

Mehr zum Thema in meinem aktuellen Artikel.

Oder starte noch heute ins Intuitive Essen mit dem kostenlosen Einführungskurs.


Tags


Das könnte dir auch gefallen

Negative Gefühle bewältigen in 2 Schritten

Aufhören, wenn du satt bist – 10 Tipps

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert. Mit dem Absenden des Kommentars willigst du in die Datenverarbeitung nach unserer Datenschutzerklärung ein.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Jetzt beim Newsletter anmelden!